PATRIZIA Lake District Charity Challenge

Feb. 2021

PATRIZIA staff from the UK are organizing a walking challenge from September 20th to 21st in the Lake District National Park (northern England) to raise money for the PATRIZIA School in Buyamba, Uganda.

The double challenge

PATRIZIAns from all locations can take part in the hiking challenge on England’s highest mountain. But the participants face a double challenge. In addition to a demanding 47-kilometer hike over two days in the breathtaking scenery of the Lake District from High Pike to Hart Crag, they have also set themselves a high fundraising goal for the benefit of the PATRIZIA Foundation: Together they want to collect at least 100,000 British pounds in the coming weeks.

The goal: reopening a school in Uganda

The money will be used to support the PATRIZIA School in Buyamba. In the last ten years, the number of pupils in the school has increased by more than 50 percent reaching now more than 800. This poses problems for the operation of the school because the existing facilities do no longer offer sufficient space. Furthermore, the Covid-19 pandemic has led to the closure of all schools in Uganda. For a full reopening, schools must implement measures to prevent the spread of the virus. Unfortunately, the PATRIZIA School in Buyamba itself does not have the necessary financial resources and does not receive any support from the government.

With the fundraising challenge, the PATRIZIAns from UK want to support the PATRIZIA Foundation to enable the school to operate under the specified Covid 19 provisions. For this purpose, the installation of a rainwater collection system is planned. In addition, two classrooms will be built outdoors and the nine existing classrooms and bedrooms will be renovated. The money raised at the PATRIZIA Lake District Charity Challenge will go towards this cause.

Support the project

The PATRIZIAners are collecting donations for their fundraising challenge via Betterplace. We are happy if the campaign finds many supporters so that the fundraising goal is reached. You can also help to give children a better future! Please donate now so that the children in Buyamba have access to education again!

PATRIZIA Lake District Charity Challenge

Feb. 2021

Mitarbeiter der PATRIZIA aus UK organisieren eine Wander-Challenge vom 20. bis 21. September 2021 im Lake District Nationalpark (Nordengland), um Geld für die PATRIZIA School in Buyamba in Uganda zu sammeln. 

Die doppelte Challenge

An der Wander-Challenge auf Englands höchsten Berg können PATRIZIAner aller Niederlassungen teilnehmen. Doch die Teilnehmer stellen sich gleich einer doppelten Herausforderung. Neben einer anspruchsvollen, 47 Kilometer langen Wanderung über zwei Tage in der atemberaubenden Kulisse im Lake District von High Pike bis Hart Crag haben sie sich auch ein hohes Fundraising-Ziel zugunsten der PATRIZIA Foundation gesetzt:  Mindestens 100.000 Euro wollen sie gemeinsam in den kommenden Wochen einsammeln.

Das Ziel: Schule in Uganda wiedereröffnen

Mit dem Geld wird die PATRIZIA School in Buyamba unterstützt. Die Schülerzahl ist in den letzten zehn Jahren um mehr als 50 Prozent gestiegen und liegt nun bei über 800. Dies stellt den Betrieb der Schule vor Probleme, da die vorhandenen Klassenzimmer nicht mehr ausreichend Platz bieten. Hinzu kommt, dass mit dem Lockdown aufgrund der Covid-19-Pandemie alle Schulen in Uganda geschlossen wurden. Für eine vollständige Wiedereröffnung müssen die Schulen Maßnahmen umsetzen, die die Ausbreitung des Virus verhindern sollen. Die PATRIZIA School in Buyamba selbst hat dafür leider nicht die erforderlichen finanziellen Mittel und erhält auch keine Unterstützung von der Regierung. 

Mit der Fundraising-Challenge wollen die PATRIZIAner aus England die PATRIZIA Foundation dabei unterstützen, den Betrieb der Schule unter den vorgegebenen Covid-19-Vorkehrungen zu ermöglichen. Dafür ist die Installation einer Regenwasser-Auffanganlage geplant. Zusätzlich sollen zwei Klassenzimmer im Freien errichtet und die neun bestehenden Klassenzimmer und Schlafräume renoviert werden. Das bei der PATRIZIA Lake District Charity Challenge eingesammelte Geld kommt diesem Zweck zugute.

Unterstützung des Projekts

Auf unserer Seite „Unterstützen Sie unsere Schule in Uganda“ finden Sie weitere Informationen über die PATRIZIA Lake District Charity Challenge. Dort erfahren Sie außerdem, wie auch Sie das Projekt unterstützen können und welche Maßnahmen mit dem gesammelten Geld umgesetzt werden.

Die Spenden für ihre Fundraising-Challenge sammeln sie PATRIZIAner über Betterplace. Wir freuen uns, wenn die Aktion viele Unterstützer findet, damit das Fundraising-Ziel erreicht wird. Helfen Sie auch mit, um Kindern eine bessere Zukunft zu ermöglichen! Bitte spenden Sie jetzt, damit die Kinder in Buyamba wieder Zugang zu Bildung bekommen!

Sponsoren und Unterstützer

Saltgate Logo